Ludwig Leitermann GmbH & Co. KG | Theodor-Heuss-Straße 5-7 | D-64732 Bad König
Firmenhistorie
1928 gegründet

Firmenhistorie

1

Die Firma Leitermann wurde 1928 vom Großvater des heutigen Inhabers als Schreinerei gegründet.

In den 1950er Jahren spezialisierten wir uns auf die Serienfertigung von Möbeln und Zulieferteilen für die Möbelindustrie.

1971 begannen wir unter dem Markennamen LEITOPAL mit der Veredelung von Holzwerkstoffen durch direktes Beschichten im Kurztaktverfahren. Um das Produktportfolio zu erweitern wurden LEITOPAL Schichtstoffplatten und Verbundplatten in den 1990er Jahren in die Produktpalette aufgenommen.

Um für unsere Kunden Konfektionierung hochwertiger Fertigteile anbieten zu können, haben wir seit dem Jahr 2010 hier intensiv in die maschinelle Ausstattung investiert. Darüber hinaus haben wir für den innovativen Brandschutz die Marke REVIFLEX gegründet.

Seit dem Jahr 2002 wird die Firma Leitermann vom heutigen Inhaber, Herrn Ludwig Leitermann, in der 3. Generation geführt.

Ihr direkter Kontakt zu uns.
Ob per Telefon, E-Mail oder Kontaktformular. Wir sind für Sie da!